Sitzungen des Akademischen Senats

Grundsätzliches

Der Akademische Senat (AS) ist eines der wichtigsten Gremien der Freien Universität Berlin und wird alle zwei Jahre von den Angehörigen der Universität gewählt. Pro Statusgruppe wird dabei entschieden, wer diese im AS vertreten soll. Für die "SoMis" sitzt derzeit u.a. eine Vertreterin unserer Liste "GEW & Friends" im Akademischen Senat.

Inoffizielle Protokolle

Um alle Kolleg*innen auf einem möglichst aktuellen Stand zu halten, teilen wir hier eine Essenz unserer internen Notizen zu den AS Sitzungen mit Euch. Wir versuchen, diese immer so zeitnah wie möglich bereitzustellen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass diese Dokumente nur aus dem Campusnetz der Freien Universität heraus erreichbar sind. Wenn Ihr von unterwegs oder aus dem Homeoffice darauf zugreifen möchtet, muss vorher eine VPN Verbindung aufgebaut werden.

Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, sind aber inoffiziell und ohne Gewähr. Die offiziellen Protokolle der AS Sitzungen findet Ihr nach deren Veröffentlichung über die offiziellen Seiten des Akademischen Senats.